05. Aug 2018

Angekommen in Magdeburg – Hauptstadt der Tätowierten und Kurze-Hosen-Trägerinnen (gefühlt)

Also Magdeburg. Es ist heiß. Wie überall. Bin nicht in der Lage, eine einzige Kiste auszupacken. Gottseidank habe ich dank Vodafone-Giga-Cube tatsächlich Internet. Auch ohne Telekom und Glasfasern. So dass ich arbeiten kann. Haupttätigkeit dennoch: Einkaufen, was ich alles in Berlin vergessen habe. Neben spärlichen Esswaren, Küche wird erst in drei Wochen eingebaut – Eimer, Besen, Müllbeutel, Duschbad, Haarwaschmittel, Akkuschraubbohrer, Rollos gegen Sonne und Nachbarn, Glühlampen, Dübel, Nägel usw., usf. Beim Schlendern in Super-, Drogerie- und Baumärkten stelle ich fest, dass hier in MD gerade die Weltmeisterschaften für diverse Titel in „Ganzkörpertätowierung ohne Grenzen“ ausgetragen werden. Es ist heiß. Ich komme mir alt und aus der Welt gefallen vor. Ich habe kein Tattoo und kein Piercing. Und außerdem – keine kurze Hose.


Lesen Sie auch