14. Mrz 2019

Magdeburg – keep cool

Magdeburg ist so wunderbar einfach – Osten. Ich will ein Paket von Hermes abholen. Das findet in meiner Nähe im Opel-Autohaus statt, welches noch eine kleine Hermes-Filiale betreibt. Leider ist die Dame schon nach Hause gegangen, die den „Stand“ betreut. Sie hatte einen wichtigen „Termin“ bedauern irgendwelche Mitarbeiter und ich sage: Es gibt doch Öffnungszeiten. Antwort: Ja, da haben Sie Recht. – Ok, ich komme morgen wieder. – Dann ein erster Einkauf im Lidl, der sich in meinem „Versorgungsgebiet“ befindet. Wie ist es herrlich leer hier. Ganz im Gegensatz zum Berlin-Charlottenburger Lidl, in den ich wegen ständigem Gedrängels und steter daraus resultierender Unordnung nicht mehr gehen mochte – hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein. Ok, das ist der Slogan für dm, aber der Goethe-Osterspaziergang-Ausruf ist auch hier anwendbar. Entspannt schlendere ich im leeren Lidl am Abend. An der Kasse eine gelangweilte Kassiererin mit Extrem-Rosa-Lila-Bläulich-Pink-Haar in Superlänge. Lässig schiebt sie meine Waren über den Scanner. Nur keine Hektik. Schön. Dazu bewundere ich ihren üppigen Busen, vermutlich ohne BH, den sie lasziv über den Tresen gelagert hat. Leider wage ich nicht, ein Foto zu schießen. Hier ist Phantasie das Mittel der Wahl, um sich das vorzustellen 🙂


Lesen Sie auch